Unsere Schülersprecher

Hey, wir sind die Schülersprecher der Mittelschule Feuchtwangen-Stadt.

 

Ich heiße Mert Chousein oglou. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Griechenland. Meine Hobbys sind Musikmachen und ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und Keyboard.

 

Ich heiße Defne Hasan oglou und bin 16 Jahre alt. Ich lebe in Feuchtwangen und komme aus Griechenland. Meine Hobbys sind Sport, wie z.B. Boxen.

 

Mein Name ist Baran Chousein oglou, 14 Jahre alt. Mein Hobby ist etwas mit Freunden zu unternehmen. Mein Ziel ist, dass es keinen Rassismus mehr an Schulen gibt.

 

 

 

Wir sind Schülersprecher, weil wir uns für unsere Schule engagieren möchten. Wir haben schon das Schulradio auf die Beine gestellt und einen Motto-Tag organisiert.

 

Für die Zukunft haben wir noch verschiedene Aktionen vor:

 

  • Verkauf von Valentinstag-Karten
  • Verschiedene Turniere (z.B. Fußball)
  • Faschingsparty am 28.02.2019
  • Mottotage jeden 1. Freitag im Monat

 


Unsere SMV und ihre Aktionen!

 

 

In diesem Schuljahr plant die SMV mehrere Aktionen, um unser Schulleben etwas bunter zu machen.

 

Mottotag

 

Eine Aktion, die sich alle vier Wochen wiederholt ist der „Mottotag“. Die SMV hat vor, immer jeden 1. Freitag im Monat einen solchen Mottotag zu veranstalten.

 

Hier sollen sich alle Schülerinnen und Schüler und auch alle Lehrerinnen und Lehrer dem jeweiligen Motto getreu anziehen.

 

Das wird dann mit einem Foto festgehalten, das ihr im Schulhaus bewundern könnt.

 

Schulradio

 

Eine weitere Aktion, welche die SMV macht, ist das Schulradio. Hier wird die ganze Schule per Lautsprecher über wichtige Dinge von der SMV informiert und am Ende der Durchsage wird noch ein aktueller Hit gespielt.